Inhalt

Heimat

Informationen in Leichter Sprache

  1. Heimat ist ein Ort:

    Zum Beispiel:

       – Wo wir geboren sind.

       – Wo wir leben und arbeiten.

       – Wo wir uns wohl fühlen.

    Zeichnung eines Dorfes mit einer Straße, Fachwerkhäusern, einem Kirchturm und Bäumen.
  2. Ober·bayern ist unsere Heimat.

    Wir wollen mit unserer Heimat gut umgehen.

    Wir wollen sie für die Zukunft erhalten.

    Das nennt man Heimat·pflege.

    Farbige Zeichnung einer Landschaft mit Wiesen und Hügeln und Wäldern und Bergen.
  3. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
      Bereich Kommunikation

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

     

Alle Seiten zum Thema Heimat