Inhalt

Bildung

Ein junger Mann und eine junge Frau betrachten etwas auf einem Computerbildschirm.
Foto: Martin Kess © BBW

In der Bildung und Ausbildung engagiert sich der Bezirk Oberbayern als Träger von Förderschulen und beruflichen Bildungseinrichtungen. Er betreibt verschiedene Berufsbildende Schulen, darunter das Berufsbildungswerk München für junge Leute mit dem Förderschwerpunkt Hören und Sprache. Daneben bietet er in seinen Einrichtungen Duale Ausbildungen an.

Der Bezirk Oberbayern verfügt über ein großes Ausbildungsspektrum. Dieses reicht vom Handwerk über die Krankenpflege und die Landwirtschaft bis hin zur Musik. Außerdem bildet der Bezirk in seiner Verwaltung Beamte und Fachangestellte aus.

Zusätzlich fördert der Bezirk Oberbayern verschiedene private Bildungseinrichtungen.

Zu den Themenseiten Bildung