Inhalt

Volksmusik·archiv und Volksmusik·pflege

Informationen in leichter Sprache

  1. Verena Wittmann leitet das Volksmusik·archiv:

    Sie und ihre Mit·arbeiterinnen und Mit·arbeiter sammeln

       – Lieder-Noten,

       – Lieder-Texte,

       – Musik·aufnahmen und

       – Fotos.

    Foto einer jungen Frau mit nach hinten gekämmten Haaren, die ihren Kopf leicht schräg hält und freundlich in die Kamera schaut.
  2. Leonhard Meixner ist Volks·musik·pfleger beim Bezirk. 

    Er erforscht die Musik der Menschen in Ober·bayern.

    Er berät Musiker und Musik·vereine.

    Er singt mit den Menschen und macht mit ihnen Musik.

    Das ist der Link zur Internet·seite:

    www.bezirk-oberbayern.de/volksmusikpflege

     

    Leonhard Meixner
  3. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
      Bereich Kommunikation

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

     


Alle Seiten zum Thema Heimat