Inhalt

Auszeichnungen und Preise

Impressionen Auszeichnungen (5 Bilder)

Eine junge Frau ist in der BIldmitte zu sehen; sie singt in ein Mikrofon. Im Hintergrund erahnt man ein Orchester. Links Franz Xaver Bogner und in der Mitte Monika Baumgartner. Die beiden Ausgezeichneten halten ihre Urkunden in den Händen. Foto-Collage aus drei verschiedenen Bildausschnitten, vertikal aneinander montiert. Die Schauspielerinnen sind jeweils auf der Bühne in Aktion. Gruppenbild vor einer Gebäudefassade

Impressionen Auszeichnungen (5 Bilder)

Bildergalerie öffnen

Der Bezirk Oberbayern verleiht als seine höchste kulturelle Auszeichnung jährlich den Oberbayerischen Kulturpreis.

Junge Künstlerinnen und Künstler unterstützt er mit dem Oberbayerischen Förderpreis für Angewandte Kunst, dem Lore-Bronner-Preis für darstellende Kunst sowie dem Preisträgerkonzert »Bestnoten hören«.

Daneben würdigt er jedes Jahr Bürgerinnen und Bürger aus ganz Oberbayern für ihr ehrenamtliches Engagement auch im Bereich der Kultur mit der Bezirksmedaille.