Inhalt

Herzlich willkommen auf den Internet·seiten
vom Bezirk Ober·bayern

  1. Mein Name ist Thomas Schwarzenberger.

    Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Ober·bayern.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

     

    Bitte Alternativtext hier eintragen (Barrierefreiheit)
  2. Es ist wichtig:
    Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen.

    Sie sollen überall mit·machen können!

    Das bedeudet Inklusion.

    Eine farbige Zeichnung von einer Gruppe von Menschen mit verschiedenen Hautfarben, verschiedener Kleidung und mit und ohne Behinderungen.
  3. Deshalb gibt es die Internet·seiten vom Bezirk Ober·bayern in Leichter Sprache.

    Immer wenn Sie dieses Bild auf einer Seite sehen:

    Schriftzug mit Symbol für Leichte Sprache
  1. Dann gibt es die Seite in Leichter Sprache.

    Ein Klick auf diesen Link öffnet die Seite in Leichter Sprache.

  2. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
      Bereich Kommunikation

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

     

Die Seiten in Leichter Sprache

Bezirk in Leichter Sprache

Soziale Hilfen in Leichter Sprache

Gesundheit in Leichter Sprache

Bildung in Leichter Sprache

Kultur in Leichter Sprache

Heimat·pflege in Leichter Sprache

Umwelt in Leichter Sprache

Leichte Sprache

Info·hefte in Leichter Sprache

Veranstaltungs·hinweise in Leichter Sprache