Fach·beratung Heimat·pflege
Informationen in Leichter Sprache
-
Die Fach·beratung für Heimat·pflege berät Menschen bei allen Fragen zur Heimat·pflege in Ober·bayern.
Zum Beispiel:
- Was ist besonders an unserer Heimat?
- Wie kann man alte Gebäude schützen?
- Wie kann man die bayerische Kultur erhalten?
-
Doktor Norbert Göttler ist der Heimat·pfleger des Bezirks Ober·bayern:
- Er erforscht das Leben der Menschen in Ober·bayern.
- Er erforscht ihre Geschichte und Gewohn·heiten.
- Er erforscht ihre Sprache.
© Bezriks-Heimat-Pfleger Norbert Göttler -
Die Fach·beratung Heimat·pflege kann man anrufen:
Die Telefonnummer ist:
089 2198 32001
Oder man kann eine E-Mail schreiben an:
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.