Herzlich willkommen auf den Internet·seiten vom Bezirk Ober·bayern
-
Mein Name ist Josef Mederer.
Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Ober·bayern.Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.
-
Es ist wichtig:
Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen.Sie sollen überall mit·machen können!
Das bedeudet Inklusion.
-
Deshalb gibt es die Internet·seiten vom Bezirk Ober·bayern in Leichter Sprache.
Immer wenn Sie dieses Bild auf einer Seite sehen:
-
Dann gibt es die Seite in Leichter Sprache.
Ein Klick auf diesen Link öffnet die Seite in Leichter Sprache.
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.