Inhalt

Die Kliniken vom Bezirk Oberbayern

Informationen in Leichter Sprache

  1. Es gibt vom Bezirk Ober·bayern 50 Kranken·häuser.

    Sie heißen kbo-Klinken.
    In den Kliniken gibt es viele Fach·gebiete.

    Schriftzug von der kbo mit einem grünen Plus.
  2. Diese Fach·gebiete heißen:

    • Psychiatrie
    • Psycho·therapie
    • Psycho·somatik
    • Neurologie
    Ein Schild auf dem folgender Schriftzug steht: "kbo Isar-Amper-Klinikum München-Ost".Im Hintergrund steht ein großer Baum und ein altes Gebäude. Wolfgang Englmaier © Bezirk Oberbayern
  3. In den Kranken·häusern kümmern sich Ärzte und Pfleger um kranke Menschen.

    Sie helfen:

    • Dass es den Menschen wieder besser geht.
    • Dass die Menschen keine Angst mehr haben.
    • Dass die Menschen nicht so oft traurig sind.
    • Dass die Menschen nicht so viel Alkohol trinken.
    • Dass die Menschen keine Drogen mehr nehmen.
    Eine Ärztin mit weißer Kleidung und Stetoskop um den Hals. Mit einem Stetoskop kann man hören ob Menschen Husten haben.

Land·karte mit den kbo-Kliniken

Auf der Land·karte sehen Sie grüne Kreuze.
An diesen Orten sind kbo-Kliniken.

Klicken Sie auf ein Kreuz.
Dann sehen Sie die den Namen und die Adresse einer kbo-Klinik an diesem Ort.

Karte wird geladen...



Hier finden Sie alle Adressen:

  • die E-Mail-Adressen
  • die Telefon·nummern
  • den Ort
  • die Straße
  • die Haus·nummer
  • die Internet-Adresse



Wer hat diese Seite gemacht?

Die Texte sind übersetzt von:
  • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
  • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
  • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
    Bereich Kommunikation

Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 

Alle Seiten zum Thema Gesundheit