Fort·bildung in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache
-
Fort·bildung heißt:
Sie haben einen Beruf gelernt.
Sie wollen noch mehr über den Beruf wissen.
Dann können Sie noch einmal in die Schule gehen.
Das sind Schulen für Erwachsene. -
Zum Beispiel:
- Die Schule für Holz und Gestaltung
Dort lernt man mehr über das Arbeiten mit dem Holz.
Diese Schule ist in Garmisch-Partenkirchen. - Oder das Kultur- und Bildungs·zentrum Kloster Seeon.
- Die Schule für Holz und Gestaltung
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.