Inhalt

Bildung

Informationen in Leichter Sprache

  1. Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich um

    Bildung und Ausbildung.

    •   Der Bezirk hat Förder·schulen.
    •   Er hat Berufs·schulen.
    •   Er unterstützt private Schulen.
    Zeichnung eines Hofes vor einer Schule. Hier sind viele Schülerinnen und Schüler. Manche stehen und manche gehen und manche reden miteinander. Ei junge sitzt im Rollstuhl.
  2. Der Bezirk Ober·bayern bildet auch selbst Menschen aus.

    Zum Beispiel:
    In seinem Amt in München.
    Oder in anderen Einrichtungen im Bezirk Ober·bayern.

    Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung.

    gaertnerei
  3. Fort·bildung

    Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung.

    Fort·bildung heißt:

    Wenn Sie schon einen Beruf gelernt haben.
    Aber mehr über den Beruf wissen wollen.
    Dann können Sie noch einmal in die Schule gehen.

    computerkurs
  4. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.