Bildung
Informationen in Leichter Sprache
-
Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich um
Bildung und Ausbildung.
- Der Bezirk hat Förder·schulen.
- Er hat Berufs·schulen.
- Er unterstützt private Schulen.
-
Der Bezirk Ober·bayern bildet auch selbst Menschen aus.
Zum Beispiel:
In seinem Amt in München.
Oder in anderen Einrichtungen im Bezirk Ober·bayern.Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung.
-
Fort·bildung
Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung.
Fort·bildung heißt:
Sie haben schon einen Beruf gelernt.
Und Sie wollen mehr über den Beruf wissen.
Dann können Sie noch einmal in die Schule gehen. -
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Alle Seiten zum Thema Bildung
-
Allgemein
-
Förder·schulen
-
Berufs·bildende Schulen
-
Förder·schwerpunkt Lernen
-
Fort·bildung
-
Jugend·bildung