Publikationen im Bereich Leichte Sprache
-
BTHG - Bundes-Teil-Habe-Gesetz. Das neue Gesetz zur Eingliederungs-Hilfe
Das Heft erklärt: Das ändert sich mit dem neuen Bundes-Teil-Habe-Gesetz für Menschen mit Behinderungen.
Erscheinungsdatum: 2019
Art der Publikation: Info-Heft in Leichter Sprache
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
So will ich wohnen (Leichte Sprache)
In dem Heft steht ein Bericht von einem Fachtag.
Bei dem Fachtag wurde besprochen wie Menschen mit Behinderung wohnen und leben wollen.Erscheinungsdatum: 2019
Art der Publikation: Info-Heft, 14 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Der Bezirk Oberbayern (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt, was der Bezirk Oberbayern macht.
Erscheinungsdatum: 2018
Art der Publikation: Infoheft in Leichter Sprache, 31 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Kunst Inklusive
Begreifen - verstehen - zeigen - mitmachen
Kunst inklusiv vermitteln
Ausstellungen der Galerie Bezirk OberbayernErscheinungsdatum: 2015
Art der Publikation: Broschüre, 36 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Die Service-Stelle des Bezirks Oberbayern (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt, was die Service-Stelle vom Bezirk Oberbayern macht und wie man sie erreicht.
Erscheinungsdatum: 2015
Art der Publikation: Info-Heft, 8 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Betreutes Wohnen in Familien (BWF)
Das Hert erklärt, was betreutes Wohnen in Familien ist.
Das Heft erklärt auch,
welche Hilfen es zum Wohnen gibt
und wie man sie bekommt.Erscheinungsdatum: 2015
Art der Publikation: Info-Heft, 12 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Fragebogen: Das möchte ich! (Leichte Sprache)
Fragebogen zur Personenkonferenz in Leichter Sprache.
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Bewerbung: Kunst inklusive (Leichte Sprache)
Machen Sie Kunst?
Dann bewerben Sie sich!
Um Ihre Kunst-Werke in München in der Galerie Bezirk Oberbayern zu zeigen.Art der Publikation: Info-Heft
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Fragebogen: Förderstätte (Leichte Sprache)
Fragebogen für Förderstätten in Leichter Sprache.
Art der Publikation: Fragebogen
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Fragebogen: Wohnen (Leichte Sprache)
Fragebogen zum Wohnen in Leichter Sprache
Art der Publikation: Fragebogen
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Persönliches Budget (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt: Wofür ist das Persönliche Budget?
Das Heft erklärt auch: Wie bekomme ich das Persönliche Budget?Erscheinungsdatum: 2013
Art der Publikation: Info-Heft, 26 Seiten
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Offene Behindertenarbeit in Oberbayern (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt:
Was macht die Offene Behindertenarbeit in Oberbayern?
Für welche Menschen ist die OBA da?
Es gibt das Heft nur als PDF-Datei für den Computer.
Wir haben es 2019 neu gemacht.Erscheinungsdatum: 2019
Auflage: Neuauflage
Art der Publikation: Info-Heft, 40 Seiten
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Welche Hilfen brauchen Sie in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen? (Leichte Sprache)
Info-Heft zum Frage-Bogen. Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache: Verfahren für die Hilfe-Bedarfs-Gruppe 2
Erscheinungsdatum: 2014
Art der Publikation: Info-Heft, 26 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Welche Hilfen brauchen Sie in der Förderstätte? (Leichte Sprache)
Info-Heft zum Frage-Bogen.
Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache:
H.M.B.-T. VerfahrenErscheinungsdatum: 2014
Art der Publikation: Info-Heft, 40 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.
-
Welche Hilfen brauchen Sie beim Wohnen? (Leichte Sprache)
Info-Heft zum Frage-Bogen Wohnen.
Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache: H.M.B.-W. VerfahrenErscheinungsdatum: 2015
Art der Publikation: Info-Heft, 44 Seiten
Bestellen Sie mehrere Publikationen auf einmal.