Info-Hefte in Leichter Sprache
Wenn Sie mehrere Publikationen auf einmal bestellen wollen, klicken Sie auf "auf Merkliste setzen" und schließen Sie Ihre Bestellung ab, wenn Sie alle Publikationen hinzugefügt haben.
-
Bewerbung für den Inklusionspreis 2026 in Leichter Sprache
Motto: "Weil jedes Alter zählt"
Erscheinungsdatum: 2026
Art der Publikation: Bewerbungsbogen
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Offene Behindertenarbeit in Oberbayern (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt:
Was macht die Offene Behindertenarbeit in Oberbayern?
Für welche Menschen ist die OBA da?
Es gibt das Heft nur als PDF-Datei für den Computer.
Wir haben es 2019 neu gemacht.Erscheinungsdatum: 2019
Auflage: Neuauflage
Art der Publikation: Info-Heft, 40 Seiten
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Mobilitäts·hilfe
Das Heft erklärt, wer Geld für den Behinderten·fahr·dienst bekommt.
Das Heft erklärt, wie man das Geld bekommt.Erscheinungsdatum: 2025
Art der Publikation: Broschüre, 26 Seiten
Um mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
Datum: 14.02.2015
Welche Hilfen brauchen Sie beim Wohnen? (Leichte Sprache)
Info-Heft zum Frage-Bogen Wohnen.
Der Frage-Bogen heißt in schwerer Sprache: H.M.B.-W. VerfahrenErscheinungsdatum: 2015
Art der Publikation: Info-Heft, 44 Seiten
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Der Bezirk Oberbayern (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt, was der Bezirk Oberbayern macht.
Erscheinungsdatum: 2024
Art der Publikation: Infoheft in Leichter Sprache, 31 Seiten
Um mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
Persönliches Budget (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt: Wofür ist das Persönliche Budget?
Das Heft erklärt auch: Wie bekomme ich das Persönliche Budget?Erscheinungsdatum: 2024
Art der Publikation: Info-Heft, 26 Seiten
Um mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
Betreutes Wohnen in Familien (BWF) in Leichter Sprache
Das Heft erklärt, was betreutes Wohnen in Familien ist.
Das Heft erklärt auch,
welche Hilfen es zum Wohnen gibt
und wie man sie bekommt.Erscheinungsdatum: 2024
Art der Publikation: Info-Heft, 12 Seiten
Um mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
Die Service-Stelle des Bezirks Oberbayern (Leichte Sprache)
Das Heft erklärt, was die Service-Stelle vom Bezirk Oberbayern macht und wie man sie erreicht.
Erscheinungsdatum: 2024
Art der Publikation: Info-Heft, 8 Seiten
Die Service-Stelle des Bezirks Oberbayern (Leichte Sprache) PDF-Dokument, nicht barrierefrei, 1.2 MB
Um mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
Flyer Krisendienst in Leichter Sprache
Das Heft erklärt, was der Krisendienst Psychiatrie macht und wie man ihn erreicht.
Das Heft ist zur Zeit nicht erhältlich.Erscheinungsdatum: 2021
Art der Publikation: Flyer
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
BTHG - Bundes-Teil-Habe-Gesetz. Das neue Gesetz zur Eingliederungs-Hilfe
Das Heft erklärt: Das ändert sich mit dem neuen Bundes-Teil-Habe-Gesetz für Menschen mit Behinderungen.
Erscheinungsdatum: 2019
Art der Publikation: Info-Heft in Leichter Sprache
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Budget für Arbeit (Leichte Sprache)
Das Heft beantwortet diese Fragen:
Wer kann das Budget bekommen?
Welche Leistungen gibt es?
Wie stelle ich einen Antrag?
Sie können das Heft auf dieser Web-Seite bestellen:
www.bayern.deUm mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
So will ich wohnen (Leichte Sprache)
In dem Heft steht ein Bericht von einem Fachtag.
Bei dem Fachtag wurde besprochen wie Menschen mit Behinderung wohnen und leben wollen.Erscheinungsdatum: 2019
Art der Publikation: Info-Heft, 14 Seiten
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Kunst Inklusive
Begreifen - verstehen - zeigen - mitmachen
Kunst inklusiv vermitteln
Ausstellungen der Galerie Bezirk OberbayernErscheinungsdatum: 2015
Art der Publikation: Broschüre, 36 Seiten
Um mehrere Publikationen zu bestellen, klicken Sie auf
-
Fragebogen: Das möchte ich! (Leichte Sprache)
Fragebogen zur Personenkonferenz in Leichter Sprache.
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Bewerbung: Kunst inklusive (Leichte Sprache)
Machen Sie Kunst?
Dann bewerben Sie sich!
Um Ihre Kunst-Werke in München in der Galerie Bezirk Oberbayern zu zeigen.Art der Publikation: Info-Heft
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Fragebogen: Wohnen (Leichte Sprache)
Fragebogen zum Wohnen in Leichter Sprache
Art der Publikation: Fragebogen
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.
-
Fragebogen: Förderstätte (Leichte Sprache)
Fragebogen für Förderstätten in Leichter Sprache.
Art der Publikation: Fragebogen
Die gedruckte Ausgabe kann man zur Zeit nicht bestellen. Sie können die PDF-Version herunterladen.