Inhalt

Herzlich willkommen auf den Internet·seiten vom Bezirk Oberbayern

  1. Mein Name ist Josef Mederer.

    Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Oberbayern.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

     

    Der Bezirkstagspräsident Mederer steht vor einer Wand mit einem Gemäldein den Farben Gelb und Grau. Er trägt einen brauenen Anzug und lächelt in die Kamera.
  2. Es ist wichtig:
    Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen.

    Sie sollen überall mitmachen können!

    Das bedeudet Inklusion.

    Eine farbige Zeichnung von einer Gruppe von Menschen mit verschiedenen Hautfarben, verschiedener Kleidung und mit und ohne Behinderungen.
  3. Deshalb gibt es die Internet·seiten vom Bezirk Oberbayern in Leichter Sprache.

    Immer wenn Sie dieses Bild auf einer Seite sehen:

Schriftzug mit Symbol für Leichte Sprache
  1. Dann gibt es die Seite in Leichter Sprache.

    Hier finden Sie alle Seiten in Leichter Sprache.

  2. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

     

Der Bezirk Oberbayern - Infos in Leichter Sprache
© Pressestelle Bezirk Oberbayern