Damit Selbstbestimmung, individuelle Lebensführung und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft für Menschen mit Behinderung nicht nur Schlagworte bleiben, sind auch Sie herausgefordert. Ihr Herz schlägt für Zahlen und Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert an abwechslungsreichen Aufgaben? Sie streben einen sicheren Arbeitsplatz an, an dem man Ihre beruflichen Ziele ebenso unterstützt wie Ihren Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wertschätzenden Umgebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Bereich „Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarungen“ brauchen wir Ihr Wissen, Ihr Engagement und Ihren Ehrgeiz, um maßgeblich an der Gestaltung der Landschaft an Angeboten für Menschen, die unsere Leistungen benötigen, mitzuwirken und als interner Dienstleister für die Referate der Sozialverwaltung zu agieren. Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind mehrere unbefristete Stellen in Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desk-Sharings ist diese Stelle teilzeitfähig) in Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG zu besetzen: Sachbearbeitung für
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Wir sind für die Menschen da. Welche Aufgaben erwarten Sie?
• Im Rahmen der Zuständigkeit des Bezirks Oberbayern in der Eingliederungshilfe und Hilfe zur Pflege (ambulant, (teil-) stationär, sowie besondere Wohnformen) führen Sie Entgeltverhandlungen mit Einrichtungen und Diensten im Bereich der Eingliederungshilfe und der Hilfe zur Pflege bis zum Abschluss einer Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarung.
• Ihre Zuständigkeit liegt vorrangig im Bereich der besonderen Wohnformen, der teilstationären Hilfen sowie der stationären Hilfe zur Pflege.
• Im Bereich der Eingliederungshilfe wirken Sie in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Regionalkoordination bei dem Abschluss der Leistungsvereinbarungen mit, welche die Grundlage für die Verhandlung von Vergütungs- und Pflegesätzen bilden.
• Im Bereich der Hilfe zur Pflege führen Sie die Verhandlungen gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassen in Bayern als federführende Stelle.
• Darüber hinaus leisten Sie regelmäßig Zuarbeiten zur Beantwortung komplexer, entgeltrelevanter Fragen.
• Sie arbeiten in internen sowie externen Gremien zur Lösung konkreter Fragestellungen mit und tauschen sich in diesen regelmäßig über aktuell auftretende Entwicklungen aus. Vom
Verwalten zum Gestalten. Das bringen Sie mit:
• Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss:
• in der 3. Qualifikationsebene – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder,
• einer vergleichbaren Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht (bspw. Bachelor of Arts (Public Management)) oder,
• des Beschäftigtenlehrgangs BL II oder,
• eines einschlägigen Hochschulstudiums (Diplom (FH) / Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling.
• Sie verfügen über Kenntnisse und/oder einschlägige Berufserfahrungen:
• in der überörtlichen Sozialhilfe,
• im Bereich Controlling, Kostenrechnung bzw. Kalkulation,
• in der Kostenstruktur der Vergütungs- und Pflegesätze,
• in der Projektarbeit und Konzeptentwicklung.
• Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
• Sie verfügen bereits über Kenntnisse in der Anwendung von SoziusOpenÜ oder die Bereitschaft sich in dieses Programm einzuarbeiten. • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich in einer sehr guten sprachlichen und schriftlichen Ausdrucksweise zeigt.
• Ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
• Sie treffen gerne eigenverantwortlich Entscheidungen, auch in herausfordernden Verhandlungssituationen.
• Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie ein sicheres und souveränes Auftreten – auch in Stresssituationen – zählt zu Ihren Stärken.
• Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/3.
Darauf dürfen Sie sich freuen:
Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits:
• Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig
• Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur
• eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team
• ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe • einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
• einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn • die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen
• Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote
• eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage
• Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
• eine eigene Kantine
• betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte bis zum 05.03.2023 unter Angabe der Kennziffer 2023/27001-1 an bewerbung@bezirk-oberbayern.de zukommen lassen. Für Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen gerne zur Verfügung.
Bezirk Oberbayern Personalreferat, Frau Klohr 80535 München bewerbung@bezirk-oberbayern.de Tel.: 089 2198-14103 |
Bezirk Oberbayern Referat 27, Frau Julia Geiselbrechtinger und Frau Julia Seidel 80535 München Julia.geiselbrechtinger@bezirk-oberbayern.de / Julia.seidel@bezirk-oberbayern.de Tel.: 089 2198-27100 / 089 2198-27300 |