150 Meldungen
gefiltert nach:
-
-
Kunst-Ausstellung: Berg und Tal
in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 12. Oktober 2022 bis 10. März 2023
-
Aufgaben3
Der Bezirk Ober·bayern bezahlt Menschen mit Behinderungen die Eingliederungs·hilfe. Eingliederungs·hilfe ist Geld. Das Geld kommt ...
-
Eingliederung3
Warum gibt es die Eingliederungs·hilfe? Menschen mit Behinderungen sollen am Leben mit den anderen Menschen teil·haben. ...
-
Beauftragte1
Im Bezirks·tag gibt es Politiker. Diese Politiker heißen: Bezirks·räte und Bezirks·rätinnen Zwei Bezirks·rätinnen sind Inklusions·beauftragte Sie ...
-
-
Bildung3
Fort·bildung Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung. Fort·bildung heißt: Sie haben schon einen ...
-
Kultur2
Der Bezirk hat auch Museen. Dort werden verschiedene Dinge gezeigt. Zum Beispiel: alte Häuser alte ...
-
Text1 Beratung vor Ort LS
Sie können zur Beratung vor Ort gehen. Hier arbeitet eine Person vom Bezirk Ober∙bayern.
-
Aufgaben2
Soziales Eine Aufgabe heißt Soziales. Sozial heißt: Für die Gemein·schaft. Soziale Aufgaben sollen den Menschen ...
-
Werkstätten5
Wechsel in eine neue Arbeit In den Werk·stätten machen Menschen mit Behinderung eine Aus·bildung. Sie lernen ...
-
Eingliederung2
Wofür gibt es die Eingliederungs·hilfe? Mit der Eingliederungs·hilfe bezahlt der Bezirk zum Beispiel: den Platz in ...
-
Beauftragte2
Die Inklusions·beauftragten sprechen: mit Menschen mit Behinderung mit Betreuern Betreuer arbeiten mit Menschen mit Behinderung ...
-
gesundheit2
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht·krank·heiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
Förderschule1
Alle Kinder müssen zur Schule gehen. Kinder mit Behinderungen brauchen manchmal dabei Hilfe. Zum Beispiel: ...
-
Kultur3
Der Bezirk macht auch Veranstaltungen für Kultur. Zum Beispiel: Das „Zamma – Kulturfestival Ober·bayern“. Das ...
-
Heimat4
Die Fach·beratung für Heimat·pflege berät Menschen bei allen Fragen zur Heimat·pflege in Ober·bayern. Zum Beispiel: Was ...
-
-
Schwierigkeiten1
Manche Menschen haben es besonders schwer im Leben. Sie haben soziale Schwierigkeiten: Zum Beispiel: Sie haben ...
-
Werkstätten4
Arbeits·lohn In der Werk·statt nehmen Menschen mit Behinderungen am Arbeits·leben teil. Für ihre Arbeit bekommen sie ...
-
Eingliederungshilfe
Was ist die Eingliederungs·hilfe? Eingliederungs·hilfe ist Geld. Das Geld kommt vom Bezirk. Mit dem Geld ...