357 Meldungen
gefiltert nach:
-
Galerie Einschnitte Frenzel1
Die Bild·hauerin Nicole Frenzel macht Figuren aus Gips und Kunst·stoff. Die Figuren liegen am Boden. Sie ...
-
6. Mobilität und Umwelt
6. Mobilität und Umwelt Menschen mit und ohne Behinderungen sollen überall hin können. Jeder soll alle ...
-
-
Aufgaben2
Soziales Eine Aufgabe heißt Soziales. Sozial heißt: Für die Gemein·schaft. Soziale Aufgaben sollen den Menschen ...
-
VMA
Verena Wittmann leitet das Volksmusik·archiv: Sie und ihre Mit·arbeiterinnen und Mit·arbeiter sammeln – Lieder-Noten, – ...
-
Eingliederung2
Wofür gibt es die Eingliederungs·hilfe? Mit der Eingliederungs·hilfe bezahlt der Bezirk zum Beispiel: den Platz in ...
-
Bezirkstag1
Der Bezirks·tag leitet den Bezirk Ober·bayern. Im Bezirks·tag arbeiten viele Politikerinnen und Politiker. Die Politiker im ...
-
Psychisch2
Sehr viele Menschen haben im Leben eine seelische Krise. Das bedeutet: Sie haben eine besonders schwere ...
-
-
Willkommen3
Deshalb gibt es die Internet·seiten vom Bezirk Oberbayern in Leichter Sprache. Immer wenn Sie dieses Bild ...
-
Fortbildung1
Fort·bildung heißt: Sie haben einen Beruf gelernt. Sie wollen noch mehr über den Beruf wissen. ...
-
-
Umwelt1
Für die Umwelt setzt sich der Bezirk Ober·bayern besonders ein. Die Umwelt ist die Natur. ...
-
Willkommen_ende
Dann gibt es die Seite in Leichter Sprache. Ein Klick auf diesen Link öffnet die Seite ...
-
Wo stelle ich den Antrag
Wo stelle ich den Antrag? Sie stellen den Antrag beim Bezirk. Sie wohnen in Oberbayern? Dann ...
-
Allgemein
Der Bezirk Oberbayern verleiht einen Preis. Der Preis heißt Inklusions·preis. Für die Sieger gibt es Geld. ...
-
Unterlagen
Wie kann man teilnehmen? Den neuen Inklusionspreis gibt es ab dem 28. März 2022. Es gibt dazu ...
-
Inklusionsbeirat_4
Der Beirat spricht zum Beispiel darüber ob Menschen mit Behinderung genug Plätze in Wohn∙heimen haben.
-
Berg5
Jakob Steiger malt auf Holz-Platten. Er benutzt auch Fotografien von bekannten Kunst•werken. Und er benutzt philosophische ...
-
Galerie einschnitt Jehl
Die Künstlerin Iska Jehl bearbeitet eigene und fremde Fotos. Die Fotos schneidet sie aus Urlaubs·prospekten ...
-