Barrierefreie Orientierung per kbo-App

München, den Datum: 29.01.2024

kbo startet eigene Navigations-App

Wie komme ich im Klinikum zu meiner Station? Wie kann ich zu Fuß oder mit dem Auto das Gebäude erreichen, in dem mein Termin stattfindet? Welche Bereiche befinden sich noch in dem Gebäude? Auf Fragen wie diese gibt für die kbo-Einrichtungen nun die kbo-App Auskunft.

Die Firma Catchup Applications KG (Catchup) hat in Zusammenarbeit mit der kbo-Gesellschaft für ergänzende Versorgungsangebote gGmbH (kbo-EVA) alle kbo-Standorte und Einrichtungen in einer Navigations-App integriert. Die App funktioniert ähnlich wie andere Navigations-Apps. Allerdings kann die Routenführung durch kbo selbst festgelegt werden – z. B. welche Strecken sind autofrei?

Ein großer Vorteil des Navigationsprogrammes ist, dass die Daten der Nutzer und Nutzerinnen vor Zugriffen der großen Kartenanbieter wie Google Maps geschützt sind, da diese durch Catchup selbst kartografiert werden und die App bei dem Unternehmen gehostet wird.
Die App ist kostenlos über den App Store (QR-Code links) oder Google Playstore (QR-Code rechts) erhältlich und kann alternativ auch per Internetbrowser über die Homepages der kbo-Kliniken genutzt werden. (we)

2 QR-Codes