Inhalt

Richard Salvermoser aus München mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet

München, den Datum: 27.10.2023
Bezirksmedaille

Ehrung zum Abschied

Als Zeichen seiner Anerkennung verleiht der Bezirk Oberbayern an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in Oberbayern verdient gemacht haben, die Bezirksmedaille. Diese Ehrung erhalten auch Kommunalpolitiker, die sich lange im Bezirkstag engagiert haben und aus diesem Gremium ausscheiden.

Zu den Geehrten zählt Richard Salvermoser (SPD). Er gehörte dem Oberbayerischen Bezirkstag von 2008 bis 2023 an. Bezirkstagspräsident Josef Mederer erinnerte in seiner Laudatio, dass Salvermoser auch ehrend als „Mister Rechnungsprüfung“ benannt wurde – Salvermoser engagierte sich als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Außerdem war er Mitglied im Ausschuss für Kultur, Schulen und Museen,

Mitglied der Arbeitsgruppe Arbeiter- und Industriekultur und Vorsitzender des Unterausschusses Rechnungsprüfung im Bayerischen Bezirketag.

Zwei Männer zeigen Urkunde und Medaille, einer hat einen Blumenstrauß in der Hand.
Bezirkstagspräsident Josef Mederer (rechts) verleiht die Bezirksmedaille an Richard Salvermoser (© Bezirk Oberbayern | Wolfgang Englmaier)

Bildmaterial zum Download