Inhalt

Josef Loy aus Eresing mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet

München, den Datum: 27.10.2023
Bezirksmedaille

Ehrung zum Abschied

Als Zeichen seiner Anerkennung verleiht der Bezirk Oberbayern an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in Oberbayern verdient gemacht haben, die Bezirksmedaille. Diese Ehrung erhalten auch Kommunalpolitiker, die sich lange im Bezirkstag engagiert haben und aus diesem Gremium ausscheiden.

Zu den Geehrten zählt Josef Loy (CSU). Für den Stimmkreis Landsberg a. Lech, Fürstenfeldbruck-West war er von 2003 bis 2023 Mitglied im Oberbayerischen Bezirkstag. In den zwei Jahrzehnten war er stets Mitglied des Bezirksausschusses, Sozialausschusses und des Bauausschusses und war immer eine Stütze bei Baufragen, wie Bezirkstagspräsident Josef Mederer in seiner Laudatio ausführte.

Josef Loy war Fraktionsvorsitzender der CSU im Bezirkstag, Mitglied im Verwaltungsrat „Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen“, Mitglied im Aufsichtsrat der Oberbayerischen Heimstätte, Mitglied in der Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags sowie Mitglied im Hauptausschuss des Bayerischen Bezirketags.

Zwei Männer zeigen Urkunde und Medaille, einer hat einen Blumenstrauß in der Hand.
Bezirkstagspräsident Josef Mederer (links) verleiht die Bezirksmedaille an Josef Loy (© Bezirk Oberbayern | Wolfgang Englmaier)

Bildmaterial zum Download