Inhalt

Ilse Weiß aus Neuried mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet

München, den Datum: 27.10.2023
Bezirksmedaille

Ehrung zum Abschied

Als Zeichen seiner Anerkennung verleiht der Bezirk Oberbayern an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in Oberbayern verdient gemacht haben, die Bezirksmedaille. Diese Ehrung erhalten auch Kommunalpolitiker, die sich lange im Bezirkstag engagiert haben und aus diesem Gremium ausscheiden.

Zu den Geehrten zählt Ilse Weiß (CSU) aus Neuried, die den Stimmkreis München-Land-Süd im Kommunalparlament vertreten hat. Die Altbürgermeisterin der Gemeinde Neuried war seit 2008 Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern.

Für den Bezirk Oberbayern war sie von Anfang an Mitglied im Aufsichtsrat der Baugesellschaft München-Land, und langjähriges Mitglied im Bezirksausschuss Zuletzt war sie Mitglied im Gremium zur Gesundheits-, Sozial- und Versorgungsplanung Oberbayern, sowie Mitglied in der Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags.

Eine Frau und ein Mann zeigen Urkunde und Medaille. Die Frau hat einen Blumenstrauß in der Hand.
Bezirkstagspräsident Josef Mederer (links) verleiht die Bezirksmedaille an Ilse Weiß (© Bezirk Oberbayern | Wolfgang Englmaier)

Bildmaterial zum Download