Vor-Ort-Beratung des Bezirks Oberbayern in Ingolstadt künftig jeden Donnerstag

München, den Datum: 16.06.2023
Soziales

Wichtiger terminlicher Wechsel in der Beratung vor Ort des Bezirks Oberbayern in Ingolstadt: Der Sprechtag ist ab 22. Juni jeden Donnerstag statt wie bisher freitags. Er findet im Neuburger Kasten in der Fechtgasse 6 in 85049 Ingolstadt statt. Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr gibt es dort eine offene Sprechzeit.

Eine ältere Frau mit weißen Haaren und weißem Pulli sitzt an einem Tisch und lächelt in de Kamera.
Wir beantworten Ihre Fragen persönlich vor Ort (© contrastwerkstatt - stock.adobe.com)

Beim Sprechtag des Bezirks in Ingolstadt beantwortet die Sozialarbeiterin Sonja Wiggers die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur Hilfe zur Pflege. Der Sprechtag des Bezirks ergänzt das Angebot des Ingolstädter Pflegestützpunktes am selben Standort. Als Expertin mit dem Fokus auf Gesundheitsförderung berät Wiggers seit Herbst 2021 in Ingolstadt und verspricht: „Als verlässliche Ansprechperson unterstütze ich die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich.“ Allein im Jahr 2022 hat Wiggers 254 Beratungen durchgeführt.

Während der offenen Sprechzeit von 10 bis 12 Uhr können die Bürgerinnen und Bürger jeden Donnerstag ohne vorherige Terminabsprache mit ihren Fragen vorbeikommen. Die Beraterin nimmt aber gerne vorherige Anmeldungen unter der 089 2198-21057 oder per E-Mail an beratung-in@bezirk-oberbayern.de entgegen. Darüber hinaus steht Sonja Wiggers unter den genannten Kontaktdaten auch für individuelle Terminvereinbarungen außerhalb der offenen Sprechzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Sprechtag sowie aktuelle Hinweise gibt es unter Beratung vor Ort. Dort finden Sie auch den Info-Flyer zum Herunterladen.

Sprechtage des Bezirks Oberbayern gibt es in allen Landkreisen der Region 10:

Neben Ingolstadt berät Sonja Wiggers jeden Mittwoch die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Eichstätt. Jeden Dienstag ist Constantin Edlmann für den Sprechtag des Bezirks im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen vor Ort. Jeden Freitag steht Edlmann den Menschen im Landkreis Pfaffenhofen zur Verfügung.