Inhalt

Franz Hofstetter aus Taufkirchen (Vils) mit der  Bezirksmedaille ausgezeichnet

München, den Datum: 27.10.2023
Bezirksmedaille

Ehrung zum Abschied

Als Zeichen seiner Anerkennung verleiht der Bezirk Oberbayern an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in Oberbayern verdient gemacht haben, die Bezirksmedaille. Diese Ehrung erhalten auch Kommunalpolitiker, die sich lange im Bezirkstag engagiert haben und aus diesem Gremium ausscheiden.

Zu den Geehrten zählt Franz Hofstetter (CSU). Er war für den Stimmkreis Erding seit 2008 Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern. In dieser Zeit hat er sich vielfältig engagiert. Während der drei Wahlperioden war er Mitglied im Aufsichtsrat der Oberbayerischen Heimstätte. Zuletzt engagierte er sich auch als Mitglied im Bezirksausschuss sowie Mitglied in der Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags.

Zwei Männer zeigen Urkunde und Medaille, einer hat einen Blumenstrauß in der Hand.
Bezirkstagspräsident Josef Mederer (rechts) verleiht die Bezirksmedaille an Franz Hofstetter (© Bezirk Oberbayern | Wolfgang Englmaier)

Bildmaterial zum Download