Elisabeth Janner aus Miesbach mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet

München, den Datum: 30.10.2023
Bezirksmedaille

Ehrung zum Abschied

Als Zeichen seiner Anerkennung verleiht der Bezirk Oberbayern an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in Oberbayern verdient gemacht haben, die Bezirksmedaille. Diese Ehrung erhalten auch Kommunalpolitiker, die sich lange im Bezirkstag engagiert haben und aus diesem Gremium ausscheiden.

Zu den Geehrten zählt Elisabeth Janner (GRÜNE). Sie war von 2013 bis 2023 Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern und engagierte sich vielfältig. So war sie Mitglied im Bezirksausschuss, Mitglied im Werkausschuss für das Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon, Mitglied der Kommission zur Vorberatung von Vorschlägen für die Verleihung der Bezirksmedaille, Mitglied der Arbeitsgruppe Arbeiter- und Industriekultur sowie Mitglied in der Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags.

Ene Frau und ein Mann Männer zeigen Urkunde und Medaille. Die Frau hat einen Blumenstrauß in der Hand.
Bezirkstagspräsident Josef Mederer (rechts) verleiht die Bezirksmedaille an Elisabeth Janner (© Bezirk Oberbayern | Wolfgang Englmaier)