Inhalt

Neues Gesicht in der Vor-Ort-Beratung im Berchtesgadener Land

München, den Datum: 10.07.2023
Soziales

Agnes Gilch berät Bürgerinnen und Bürger

Personelle Veränderung beim Sprechtag des Bezirks Oberbayern im Landkreis Berchtesgadener Land: Ab sofort berät dort Agnes Gilch die Bürgerinnen und Bürger. Die Mitarbeiterin des Bezirks Oberbayern beantwortet Fragen zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur ambulanten und stationären Hilfe zur Pflege. Der Sprechtag des Bezirks Oberbayern ergänzt das Angebot des Pflegestützpunkts Berchtesgadener Land und findet jeden Dienstag im Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall statt.

Frau in gelbem Oberteil und schwarzem Blazer steht vor einem blau-grünen abstrakten Gemälde
© Bezirk Oberbyern

"Die Beratung vor Ort richtet sich an Menschen mit Pflegebedarf und Menschen mit Behinderungen“, erklärt Agnes Gilch. „Wir haben natürlich auch für Angehörige ein offenes Ohr.“ Sie informiere und unterstütze beispielsweise bei allen Fragen rund um die Antragstellung und bei der Suche nach einem geeigneten Unterstützungsangebot. Außerdem kläre sie darüber auf, „welche Leistung geeignet ist und wie lange diese gewährt werden kann“. Gilch sagt: „Ich freue mich darauf, die Menschen im Berchtesgadener Land bestmöglich zu unterstützen.“

Die Beratung des Bezirks Oberbayern findet jeden Dienstag im Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall statt. Von 10 Uhr bis 12 Uhr gibt es eine offene Sprechzeit. Die Bürgerinnen und Bürger können ohne vorherige Terminabsprache mit ihren Fragen vorbeikommen.

Die Beraterin freut sich aber über eine vorherige Anmeldung unter 089 2198-21053 oder per E-Mail an beratung-bgl@bezirk-oberbayern.de.

Darüber hinaus steht Agnes Gilch unter den genannten Kontaktdaten auch für individuelle Terminvereinbarungen am Dienstagnachmittag zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Sprechtag sowie aktuelle Hinweise gibt es auf der Seite Beratung-vor-Ort.