61 Meldungen
gefiltert nach:
-
Kliniken1
Es gibt vom Bezirk Ober·bayern 50 Kranken·häuser. Sie heißen kbo-Klinken. In den Kliniken gibt es viele Fach·gebiete....
-
Wilkommen2
Es ist wichtig: Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen. Sie sollen überall mitmachen können! Das bedeudet ...
-
Fortbildung2
Zum Beispiel: Die Schule für Holz und Gestaltung Dort lernt man mehr über das Arbeiten ...
-
-
Wahl5
Wen wählen Sie bei der Bezirks·tags·wahl? Sie wählen die Kandidaten. Das sind Menschen aus Oberbayern. ...
-
Willkommen3
Deshalb gibt es die Internet·seiten vom Bezirk Oberbayern in Leichter Sprache. Immer wenn Sie dieses Bild ...
-
Jugendbildung1
Viele Jugendliche wollen mehr lernen. Sie wollen nicht nur für den Beruf lernen. Sie wollen ...
-
ZAMMA3
Das Fest findet alle 2 Jahre statt. Es ist immer an einem anderen Ort in Ober·bayern. Das ...
-
gesundheit2
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht·krank·heiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
Bildung1
Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich um Bildung und Ausbildung. Der Bezirk hat Förder·schulen. Er hat Berufs·schulen. ...
-
Jugendbildung2
Bezirks·jugend·ring Der Bezirk arbeitet mit dem Bezirks·jugend·ring Ober·bayern zusammen. Der Bezirks·jugend·ring unterstützt junge Menschen. Diese ...
-
-
Kliniken
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht-Krankheiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
Bildung2
Der Bezirk Ober·bayern bildet auch selbst Menschen aus. Zum Beispiel: In seinem Amt in München. Oder ...
-
Kultur1
Der Bezirk unterstützt die Kultur in Ober·bayern. Kultur ist zum Beispiel: Musik Malerei oder Theater spielen....
-
Kliniken2
In den Kranken·häusern kümmern sich Ärzte und Pfleger um kranke Menschen. Sie helfen: Dass es den Menschen ...
-
Bildung3
Fort·bildung Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung. Fort·bildung heißt: Sie haben schon einen ...
-
Kultur2
Der Bezirk hat auch Museen. Dort werden verschiedene Dinge gezeigt. Zum Beispiel: alte Häuser alte ...
-
Heimat4
Die Fach·beratung für Heimat·pflege berät Menschen bei allen Fragen zur Heimat·pflege in Ober·bayern. Zum Beispiel: Was ...
-
Gesundheit3
Die kbo-Kliniken in Oberbayern behandeln jedes Jahr 100.000 Menschen. Wichtig: Die Menschen können selbst entscheiden: In ...
-
Förderschule1
Alle Kinder müssen zur Schule gehen. Kinder mit Behinderungen brauchen manchmal dabei Hilfe. Zum Beispiel: ...
-
Kultur3
Der Bezirk macht auch Veranstaltungen für Kultur. Zum Beispiel: Das „Zamma – Kulturfestival Ober·bayern“. Das ...
-
Heimat6
Die Fach·beratung Heimat·pflege kann man anrufen: Die Telefonnummer ist: 089 2198 32001 Oder man kann ...
-
Psychisch1
Viele Menschen haben psychische Krank·heiten. Sie haben oft Probleme mit ihren Gefühlen und Gedanken. Sie ...