150 Meldungen
gefiltert nach:
-
-
Selbsthilfe1
Für Menschen mit seelischen Behinderungen ist es gut, zusammen zu sprechen: Wie es ihnen geht Was ihnen ...
-
-
Soziale Hilfen2
Der Bezirk Ober·bayern hat wichtige soziale Aufgaben: Er bezahlt die Hilfen für: Menschen, die Pflege brauchen ...
-
gesundheit1
Der Bezirk kümmert sich um die Gesundheit der Menschen in Ober·bayern. Der Bezirk hilft Menschen mit ...
-
-
Berufsbildung4
Deshalb hilft der Bezirk jungen Menschen mit Behinderung bei der Ausbildung. Und er hilft den Schulen ...
-
Galerie3
Die Galerie macht ein Projekt. Es heißt „Kunst inklusive!“. Inklusive heißt: mit einbeziehen, gemeinsam. Das heißt: ...
-
Zuverdienst in Leichter Sprache
Zuverdienst-Arbeit in Leichter Sprache Zuverdienst-Arbeit in Leichter Sprache Manche Menschen haben wegen ihrer Behinderung Probleme bei ...
-
Mobi6
Das ist wichtig: Sie müssen den Behinderten·fahr·dienst selbst bestellen. Sie müssen den Behinderten·fahr·dienst selbst bezahlen. ...
-
Heimat3
Oberbayern ist unsere Heimat. Wir wollen mit unserer Heimat gut umgehen. Wir wollen sie für ...
-
Kliniken
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht-Krankheiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
Willkommen1
Mein Name ist Thomas Schwarzenberger. Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Ober·bayern. Ich wünsche Ihnen viel ...
-
Berufsbildung5
Manche Jugendliche haben Probleme mit dem Lernen. In Ober·bayern gibt es für diese Jugendlichen eigene Berufs·schulen. ...
-
-
Ambulant Betreutes Wohnen in Leichter Sprache
Ambulant betreuts Wohnen in Leichter Sprache Ambulant betreutes Wohnen Das ambulant betreute Wohnen ist eine Hilfe ...
-
Beratung_seelsich2
Der Bezirk unterstützt viele Beratungs·stellen in allen Land·kreisen und Städten in Ober·bayern. Dazu zählen: Sozial·dienste Krisen·dienste ...
-
-
-
Psychisch2
Sehr viele Menschen haben im Leben eine seelische Krise. Das bedeutet: Sie haben eine besonders schwere ...
-
Wilkommen2
Es ist wichtig: Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen. Sie sollen überall mitmachen können! Das bedeudet ...
-
Berufsbildung6
Sonder·pädagogische Förderung In diesen Schulen lernen die Jugendlichen mehr über den Beruf. In diesen Schulen helfen ...