357 Meldungen
gefiltert nach:
-
Veranstaltungshinweis in Leichter Sprache
Datum: 12.05.2019MünchenGalerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, 80538 München
Einladung zur Ausstellung
-
Veranstaltungshinweis in Leichter Sprache
Datum: 12.05.2019MünchenGalerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, 80538 München
Einladung zur Ausstellung
-
Veranstaltungshinweis in Leichter Sprache
Datum: 05.06.2018MünchenGalerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, 80538 München
Einladung zur Ausstellung
-
Veranstaltungshinweis in Leichter Sprache
Datum: 05.06.2018MünchenGalerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, 80538 München
Einladung zur Ausstellung
-
Veranstaltungshinweis in Leichter Sprache
Datum: 05.06.2018MünchenGalerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, 80538 München
Einladung zur Ausstellung
-
Der Bezirk Oberbayern in Leichter Sprache
Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten vom Bezirk Oberbayern Mein Name ist Josef Mederer. Ich bin ...
-
Ambulant Betreutes Wohnen in Leichter Sprache
Ambulant betreuts Wohnen in Leichter Sprache Ambulant betreutes Wohnen Das ambulant betreute Wohnen ist eine Hilfe ...
-
Pflege1
Manche Menschen brauchen immer Pflege. Sie können nicht mehr alleine zu Hause leben. Weil sie immer ...
-
Werkstätten4
Arbeits·lohn In der Werk·statt nehmen Menschen mit Behinderungen am Arbeits·leben teil. Für ihre Arbeit bekommen sie ...
-
Mobi4
Zum Beispiel: zu Sport·veranstaltungen gehen ins Kino gehen zum Einkaufen gehen einen Kurs besuchen und etwas ...
-
Aufgaben7
Gesundheit Eine andere Aufgabe vom Bezirk Oberbayern ist die Gesundheit. Der Bezirk hat Fach·kliniken. Klinik ...
-
Wahl3
Wer darf wählen? Diese Fragen müssen Sie mit ja beantworten können: Sind Sie 18 Jahre alt? ...
-
Land·karte mit den kbo-Kliniken
Auf der Land·karte sehen Sie grüne Kreuze. An diesen Orten sind kbo-Kliniken. Klicken Sie auf ein ...
-
-
Berufsbildung1
Der Bezirk Ober·bayern hat viele berufliche Schulen. In diesen Schulen lernen junge Menschen einen Beruf. Zum ...
-
kultur5
Es gibt auch Förder·preise vom Bezirk. Mit den Förder·preisen will der Bezirk Künstlern helfen. Zum Beispiel: ...
-
Heimat5
Doktor Norbert Göttler ist der Heimat·pfleger des Bezirks Ober·bayern: Er erforscht das Leben der Menschen in ...
-
Führung Leichte Sprache
Kunst verstehen! Führung in leicht verständlicher Sprache am Dienstag, 2. Februar 2021 um 18.30 Uhr
-
So bekommen Sie das Budget für Arbeit
So bekommen Sie das Budget für Arbeit: Sie finden einen Arbeit·geber. Der Arbeit·geber will Ihnen Arbeit ...
-
Text_Impressum
Adresse und Anfahrt: Galerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstraße 14 Bus: Linie 100 ● Halte-Stelle: Königinstraße U-Bahn: Linie ...
-
1 Allgemein
Der Bezirk Oberbayern vergibt jedes zweite Jahr den Inklusions·preis. Die Themen vom Inklusions·preis sind unterschiedlich. ...
-
Seelenart5
Auf manchen Bildern sieht man bekannte Dinge. Zum Beispiel: Häuser Pflanzen Tiere oder Menschen
-
Inklusionsbeirat_Satzung_0
Der Bezirk Ober∙bayern ist ein Amt. Der Bezirk Ober·bayern hat einen Inklusions·beirat. Der Inklusions·beirat kümmert ...
-
Pfelgestützspunkte LS Text4
Der Pflege∙stütz∙punkt ist kostenlos. Er ist in Ihrer Nähe. Die Beratung ist unabhängig. Das heißt sie ...