90 Meldungen
gefiltert nach:
-
Live-Stream des Bezirksausschusses
Hier übertragen wir am 8. Mai 2024 ab 9:30 den Bezirksausschuss im Live-Stream.
-
Aufgaben1
Der Bezirk hat viele Aufgaben. Es gibt 7 Bereiche: Soziale Hilfen Gesundheit Bildung Kultur Heimat Umwelt...
-
Wahl5
Wen wählen Sie bei der Bezirks·tags·wahl? Sie wählen die Kandidaten. Das sind Menschen aus Oberbayern. ...
-
Wahl14
Für jede Partei steht nur ein Kandidat auf dem kleinen Stimm·zettel. Unter dem Namen stehen ...
-
Bildung2
Der Bezirk Ober·bayern bildet auch selbst Menschen aus. Zum Beispiel: In seinem Amt in München. Oder ...
-
Kultur1
Der Bezirk unterstützt die Kultur in Ober·bayern. Kultur ist zum Beispiel: Musik Malerei oder Theater spielen....
-
Bezirk6
Die 3. Ebene sind in Bayern die Bezirke. Es gibt in Bayern 7 Bezirke. Der Bezirk Ober·bayern ist ...
-
Wahl6
Es ist wichtig zu wissen: Welche Partei hat welche Ziele? Das steht in Zeitungen. Das steht auf ...
-
Kliniken2
In den Kranken·häusern kümmern sich Ärzte und Pfleger um kranke Menschen. Sie helfen: Dass es den Menschen ...
-
Bildung3
Fort·bildung Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich auch um die Fort·bildung. Fort·bildung heißt: Sie haben schon einen ...
-
Kultur2
Der Bezirk hat auch Museen. Dort werden verschiedene Dinge gezeigt. Zum Beispiel: alte Häuser alte ...
-
Heimat4
Die Fach·beratung für Heimat·pflege berät Menschen bei allen Fragen zur Heimat·pflege in Ober·bayern. Zum Beispiel: Was ...
-
Bezirk5
Die 2. Ebene sind die Land·kreise: Das sind größere Gebiete. Gebiete mit Städten und vielen Gemeinden. ...
-
Psychisch2
Sehr viele Menschen haben im Leben eine seelische Krise. Das bedeutet: Sie haben eine besonders schwere ...
-
Wahl14
Auf dem großen blauen Stimm·zettel stehen alle Kandidaten für den Bezirk Oberbayern. Deshalb sind es viele ...
-
Förderschule1
Alle Kinder müssen zur Schule gehen. Kinder mit Behinderungen brauchen manchmal dabei Hilfe. Zum Beispiel: ...
-
Kultur3
Der Bezirk macht auch Veranstaltungen für Kultur. Zum Beispiel: Das „Zamma – Kulturfestival Ober·bayern“. Das ...
-
Heimat6
Die Fach·beratung Heimat·pflege kann man anrufen: Die Telefonnummer ist: 089 2198 32001 Oder man kann ...
-
Bezirk4
So sind die bayerischen Bezirke aufgebaut Die 1. Ebene sind die Gemeinden. Das sind Orte. Zu ihnen ...
-
Wahl7
Was steht auf der Wahl·benachrichtigung? Die Wahl·benachrichtigung kommt mit der Post: Sie hat zwei Seiten. ...
-
Gesundheit3
Die kbo-Kliniken in Oberbayern behandeln jedes Jahr 100.000 Menschen. Wichtig: Die Menschen können selbst entscheiden: In ...
-
Förderschule2
Für diese Kinder gibt es Förder·schulen. Der Bezirk bezahlt für die Kinder mit Behinderungen das Schul·geld. ...
-
Kultur4
Der Bezirk vergibt jedes Jahr einen Preis für Kultur. Den Preis bekommen Künstler und Künstlerinnen. ...
-
Bezirk3
Das steht in der bayerischen Verfassung. In einer Verfassung stehen alle wichtigen Dinge für ein Land. ...