59 Meldungen
gefiltert nach:
-
kultur5
Es gibt auch Förder·preise vom Bezirk. Mit den Förder·preisen will der Bezirk Künstlern helfen. Zum Beispiel: ...
-
Gesundheit3
Die kbo-Kliniken in Oberbayern behandeln jedes Jahr 100.000 Menschen. Wichtig: Die Menschen können selbst entscheiden: In ...
-
-
Museen1
Der Bezirk Ober·bayern hat 4 eigene Museen. Das Freilicht·museum Glentleiten. Es ist in der Nähe vom Kochelsee. ...
-
psychisch3
Ambulante Hilfen Es gibt verschiedene Hilfen: Es gibt ambulante Hilfen. Ambulant heißt: Sie bekommen Hilfe und ...
-
Berufsbildung1
Der Bezirk Ober·bayern hat viele berufliche Schulen. In diesen Schulen lernen junge Menschen einen Beruf. Zum ...
-
Museen2
Der Bezirk unterstützt auch andere Museen in Ober·bayern. Zum Beispiel: Das „Kelten Römer Museum“. Das Museum ...
-
Psychisch4
Teil·stationäre Hilfe. Teil·stationär heißt: Eine Person ist oft im Kranken·haus. Sie wird länger im Kranken·haus behandelt. ...
-
Berufsbildung2
Viele Berufe gibt es schon lange. Zum Beispiel: Bauer. Der Bezirk will solche Berufe erhalten. Deshalb ...
-
Galerie1
Die Galerie Bezirk Ober·bayern ist in der Prinzregenten·straße in München. In der Galerie wird Kunst gezeigt. Zum ...
-
Die Kliniken vom Bezirk Oberbayern in Leichter Sprache
Die Kliniken vom Bezirk Oberbayern Es gibt vom Bezirk Oberbayern 20 Kranken-Häuser. Sie heißen kbo-Klinken. In den ...
-
Psychisch5
Stationäre Hilfe Stationär heißt: Eine Person muss im Kranken·haus bleiben. Sie kann daheim vom Arzt behandelt ...
-
Berufsbildung3
Teilhabe am Arbeits·leben Menschen ohne Behinderungen können aus vielen berufen wählen. Dem Bezirk ist wichtig: Menschen ...
-
Galerie3
Die Galerie macht ein Projekt. Es heißt „Kunst inklusive!“. Inklusive heißt: mit einbeziehen, gemeinsam. Das heißt: ...
-
Gesundheit in Leichter Sprache
Gesundheit Der Bezirk kümmert sich um die Gesundheit der Menschen in Oberbayern. Der Bezirk hilft: – ...
-
-
Berufsbildung4
Deshalb hilft der Bezirk jungen Menschen mit Behinderung bei der Ausbildung. Und er hilft den Schulen ...
-
-
Wahl1
Machen Sie mit bei der Bezirks·tags·wahl! Der Bezirks·tag leitet den Bezirk Oberbayern Im Bezirks·tag arbeiten viele ...
-
Bezirk2a
der Bezirk kümmert sich um: Menschen mit Behinderungen, Menschen, die Pflege brauchen, und viele andere ...
-
Berufsbildung5
Manche Jugendliche haben Probleme mit dem Lernen. In Ober·bayern gibt es für diese Jugendlichen eigene Berufs·schulen. ...
-
Galerie 4
Es gibt auch Angebote in Gebärden·sprache. Das ist die Sprache für Menschen, die nicht hören können. ...
-
Kliniken1
Es gibt vom Bezirk Ober·bayern 50 Kranken·häuser. Sie heißen kbo-Klinken. In den Kliniken gibt es viele Fach·gebiete....
-
Bezirk3a
Der Bezirk kümmert sich um viele Bereiche wie: Soziales Gesundheit Bildung Kultur und Umwelt.
-
Berufsbildung6
Sonder·pädagogische Förderung In diesen Schulen lernen die Jugendlichen mehr über den Beruf. In diesen Schulen helfen ...