90 Meldungen
gefiltert nach:
-
gesundheit1
Der Bezirk kümmert sich um die Gesundheit der Menschen in Ober·bayern. Der Bezirk hilft Menschen mit ...
-
Wahl15
Wichtig: Sie dürfen auf dem großen Stimm·zettel nur ein Kreuz machen! Sie dürfen auch auf ...
-
Förderschule3
In den Schulen bekommen die Kinder Unterricht Beratung Angebote für die Frei·zeit Therapien Bei einer Therapie ...
-
kultur5
Es gibt auch Förder·preise vom Bezirk. Mit den Förder·preisen will der Bezirk Künstlern helfen. Zum Beispiel: ...
-
Bezirk2
Der Bezirk macht diese Aufgaben für alle Gemeinden alle Land·kreise alle Städte in Ober·bayern.
-
Wahl8
Und Ihr Wahl·raum. An diesem Ort dürfen sie wählen Zum Beispiel: Schule Straße Post·leit·zahl und der ...
-
-
-
Museen1
Der Bezirk Ober·bayern hat 4 eigene Museen. Das Freilicht·museum Glentleiten. Es ist in der Nähe vom Kochelsee. ...
-
Bezirkstagsplenum im Live-Stream am 14. Dezember 2023
Am 14.12. um 9:30 Uhr wird die Sitzung des Bezirkstags hier live übertragen. Die Tagesordnug steht auf dem Bürgerinfoportal.
-
Bezirk1
Der Bezirk Oberbayern ist ein Amt. Dieses Amt kümmert sich um: Menschen mit Behinderungen Menschen, ...
-
Kliniken
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht-Krankheiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
psychisch3
Ambulante Hilfen Es gibt verschiedene Hilfen: Es gibt ambulante Hilfen. Ambulant heißt: Sie bekommen Hilfe und ...
-
Berufsbildung1
Der Bezirk Ober·bayern hat viele berufliche Schulen. In diesen Schulen lernen junge Menschen einen Beruf. Zum ...
-
Museen2
Der Bezirk unterstützt auch andere Museen in Ober·bayern. Zum Beispiel: Das „Kelten Römer Museum“. Das Museum ...
-
Wahl9
Wofür ist die Brief·wahl? Dafür ist die Brief·wahl: Sie sind krank sind. Sie sind am Wahl·tag ...
-
Psychisch4
Teil·stationäre Hilfe. Teil·stationär heißt: Eine Person ist oft im Kranken·haus. Sie wird länger im Kranken·haus behandelt. ...
-
Berufsbildung2
Viele Berufe gibt es schon lange. Zum Beispiel: Bauer. Der Bezirk will solche Berufe erhalten. Deshalb ...
-
Galerie1
Die Galerie Bezirk Ober·bayern ist in der Prinzregenten·straße in München. In der Galerie wird Kunst gezeigt. Zum ...
-
Der Inklusionspreis 2020 in Leichter Sprache
Der Inklusionspreis des Bezirks Oberbayern 2020 Darum geht es beim Inklusionspreis 2020 Jahr: „Wir sind Heimat ...
-
Kliniken1
Es gibt vom Bezirk Ober·bayern 50 Kranken·häuser. Sie heißen kbo-Klinken. In den Kliniken gibt es viele Fach·gebiete....
-
Psychisch5
Stationäre Hilfe Stationär heißt: Eine Person muss im Kranken·haus bleiben. Sie kann daheim vom Arzt behandelt ...
-
Berufsbildung3
Teilhabe am Arbeits·leben Menschen ohne Behinderungen können aus vielen berufen wählen. Dem Bezirk ist wichtig: Menschen ...