90 Meldungen
gefiltert nach:
-
Live-Stream des Bezirksausschusses
Hier übertragen wir am 8. Mai 2024 ab 9:30 den Bezirksausschuss im Live-Stream.
-
-
Wahl10
Sie gehen mit dem Stimm·zettel in die Wahl·kabine. Die Wahl·kabine ist oft ein Tisch hinter einer ...
-
Bezirk2a
der Bezirk kümmert sich um: Menschen mit Behinderungen, Menschen, die Pflege brauchen, und viele andere ...
-
Berufsbildung5
Manche Jugendliche haben Probleme mit dem Lernen. In Ober·bayern gibt es für diese Jugendlichen eigene Berufs·schulen. ...
-
Galerie 4
Es gibt auch Angebote in Gebärden·sprache. Das ist die Sprache für Menschen, die nicht hören können. ...
-
Bezirkstag3
Ausschüsse Viele Entscheidungen im Bezirks-Tag werden in Ausschüssen getroffen. Ein Ausschuss ist eine Gruppe mit mehreren ...
-
Bezirk3a
Der Bezirk kümmert sich um viele Bereiche wie: Soziales Gesundheit Bildung Kultur und Umwelt.
-
Berufsbildung6
Sonder·pädagogische Förderung In diesen Schulen lernen die Jugendlichen mehr über den Beruf. In diesen Schulen helfen ...
-
Galerie5
Die Führungen in Gebärden·sprache sind zum Beispiel für: Gespräche mit den Künstlern. Eröffnungen von Aus·stellungen. Der ...
-
-
Wahl1
Machen Sie mit bei der Bezirks·tags·wahl! Der Bezirks·tag leitet den Bezirk Oberbayern Im Bezirks·tag arbeiten viele ...
-
Wahl11
Ausnahme Sie können eine Person mit·nehmen. Diese Person kann Ihnen helfen. Diese Person darf bei ...
-
Willkommen1
Mein Name ist Thomas Schwarzenberger. Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Ober·bayern. Ich wünsche Ihnen viel ...
-
Fortbildung1
Fort·bildung heißt: Sie haben einen Beruf gelernt. Sie wollen noch mehr über den Beruf wissen. ...
-
ZAMMA1
ZAMMA - Das Festival in Ober·bayern ist ein Fest für Menschen in Ober·bayern. Menschen mit und ohne ...
-
Wahl3
Wer darf wählen? Diese Fragen müssen Sie mit ja beantworten können: Sind Sie 18 Jahre alt? ...
-
Wahl12
Sie bekommen vier Stimm·zettel: Zwei weiße Zettel und zwei blaue Zettel. Die zwei weißen Zettel ...
-
Wilkommen2
Es ist wichtig: Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen. Sie sollen überall mitmachen können! Das bedeudet ...
-
Fortbildung2
Zum Beispiel: Die Schule für Holz und Gestaltung Dort lernt man mehr über das Arbeiten ...
-
-
Psychisch1
Viele Menschen haben psychische Krank·heiten. Sie haben oft Probleme mit ihren Gefühlen und Gedanken. Sie ...