150 Meldungen
gefiltert nach:
-
Jugendbildung1
Viele Jugendliche wollen mehr lernen. Sie wollen nicht nur für den Beruf lernen. Sie wollen ...
-
-
Aufgaben7
Gesundheit Eine andere Aufgabe vom Bezirk Oberbayern ist die Gesundheit. Der Bezirk hat Fach·kliniken. Klinik ...
-
Zuverdienst2
Was ist Zuverdienst·arbeit? Der Bezirk Ober·bayern hilft diesen Menschen mit besonderen Angeboten. Zum Beispiel: Es gibt ...
-
Mobi1
Was ist die Mobilitäts·hilfe? Mobilitäts·hilfe ist ein Fach·wort. Mobilitäts·hilfe bedeutet: Manche Menschen mit Behinderungen bekommen ...
-
Aufgabe10
Heimat-Pflege Heimat ist ein Ort: Zum Beispiel: Wo wir geboren sind. Wo wir leben und arbeiten. ...
-
Psychisch1
Viele Menschen haben psychische Krank·heiten. Sie haben oft Probleme mit ihren Gefühlen und Gedanken. Sie ...
-
Bildung1
Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich um Bildung und Ausbildung. Der Bezirk hat Förder·schulen. Er hat Berufs·schulen. ...
-
Jugendbildung2
Bezirks·jugend·ring Der Bezirk arbeitet mit dem Bezirks·jugend·ring Ober·bayern zusammen. Der Bezirks·jugend·ring unterstützt junge Menschen. Diese ...
-
ZAMMA3
Das Fest findet alle 2 Jahre statt. Es ist immer an einem anderen Ort in Ober·bayern. Das ...
-
Aufgaben4
Zum Beispiel: Ein Platz im Wohnheim Oder ein Arbeits-Platz in einer Werkstatt. Oft brauchen alte Menschen ...
-
Zuverdienst1
Manche Menschen haben wegen ihrer Behinderung Probleme bei der Arbeit. Manche Menschen finden wegen ihrer ...
-
Aufgaben11
Umwelt Eine andere Aufgabe vom Bezirk ist der Schutz von Umwelt und Natur. Unsere Umwelt ...
-
Kliniken2
In den Kranken·häusern kümmern sich Ärzte und Pfleger um kranke Menschen. Sie helfen: Dass es den Menschen ...
-
Bildung2
Der Bezirk Ober·bayern bildet auch selbst Menschen aus. Zum Beispiel: In seinem Amt in München. Oder ...
-
Kultur1
Der Bezirk unterstützt die Kultur in Ober·bayern. Kultur ist zum Beispiel: Musik Malerei oder Theater spielen....
-
-
Kunst-Ausstellung: Berg und Tal
in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 12. Oktober 2022 bis 10. März 2023
-
Aufgaben3
Der Bezirk Ober·bayern bezahlt Menschen mit Behinderungen die Eingliederungs·hilfe. Eingliederungs·hilfe ist Geld. Das Geld kommt ...
-
Eingliederung3
Warum gibt es die Eingliederungs·hilfe? Menschen mit Behinderungen sollen am Leben mit den anderen Menschen teil·haben. ...