Inhalt

Wahl13

Was sind Stimm·kreise?

Der Stimm-Kreis ist das Gebiet, in dem man wohnt.

In Oberbayern gibt es zusammen 31 Stimm·kreise.
In München sind es 9 Stimm·kreise.
In München leben nämlich viele Menschen.

Und in jedem Stimm·kreise sollen ungefähr gleich viele Menschen wohnen.

Unten sehen Sie:

So sind die Stimm·kreise aufgeteilt:

Die Oberbayern-Karte mit den Stimm-Kreisen (außer München):
110 Altötting
111 Bad Tölz- Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
112 Berchtesgadener Land
113 Dachau
114 Ebersberg
115 Eichstätt
116 Erding
117 Freising
118 Fürstenfeldbruck-Ost
119 Ingolstadt
120 Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck-West
121 Miesbach
122 Mühldorf a. Inn
123 München-Land-Nord
124 München-Land-Süd
125 Neuburg-Schrobenhausen
126 Pfaffenhofen a. d. Ilm
127 Rosenheim-Ost
128 Rosenheim-West
129 Starnberg
130 Traunstein
131 Weilheim-Schongau
© Bezirk Oberbayern / Pressestelle