Kunst-Ausstellung: Berg und Tal
in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 12. Oktober 2022 bis 10. März 2023
-
in der Galerie Bezirk Oberbayern
vom 12. Oktober 2022 bis 10. März 2023Die Ausstellung heißt: Berg und Tal.
Die beiden Künstler sind:
• Christian Heß
• Jakob SteigerBeide Künstler beschäftigen sich mit Gegegen•sätzen.
Das sagt auch der Name von der Ausstellung:
Berg und Tal. -
Christian Heß arbeitet mit Beton und Gips.
Dieses harte und kühle Material formt er zu unterschiedlichen Skulpturen.
Die Skulpturen haben Kanten und Rundungen.
Es sind die Umrisse von Häusern und bekannten Bergen.
Die Umrisse erinnern an den Chiemgau. Das ist seine HeimatChristian Heß
-
Christian Heß macht auch Zeichnungen und zeichnet auch vor Publikum.
Seine Zeichnungen wirken einfach und spielerisch.
Er zeichnet mit roter Tinte.
Er zeichnet viele kleine Kästchen, die dann wie eine Kette oder wie ein roter Faden aussehen.
Christian Heß zeichnet manchmal auch mit anderen Personen zusammen.Martin Wieland
-
Jakob Steiger malt auf Holz-Platten.
Er benutzt auch Fotografien von bekannten Kunst•werken.
Und er benutzt philosophische Texte.
Er bearbeitet die Texte und Bilder am Computer und druckt sie aus.
Dann klebt er sie auf eine Holz-Platte.
Die Bilder und Texte bearbeitet er weiter.Zum Beispiel:
- er bedruckt sie
- er beklebt sie
- er übermalt sie.
- er fräst und er schnitzt tiefe Linien in die Holzplatte
Die Bilder haben dadurch mehrere Schichten.
Besucher und Besucherinnen dürfen manche berühren und ertasten.Jakob Steiger
-
Veranstaltungen zur Ausstellung:
- Immer mit Gebärden-Sprache.
- Es gibt eine Induktions-Schleife für Menschen mit Hör•gerät.
- Es gibt 2 Kataloge zur Ausstellung.
- Der Eintritt ist immer frei.
Bitte melden Sie sich möglichst früh vorher an.
Denn es dürfen nur wenige Besuchende zusammen in die Galerie.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns bitte an:
E-Mail: galerie@bezirk-oberbayern.de
Telefon: 089 – 21 98 - 31 201Bitte beachten Sie die Corona-Hygiene-Regeln.
-
Kunst zeigen!
Am Mittwoch, 16. November, um 18 Uhr
macht Birgit Fehn eine Führung in Gebärden-Sprache.
Das dauert etwa 60 Minuten.
Beide Künstler sind mit dabei.
Es gibt eine Übersetzung zum Zuhören.
Kunst zeigen!
Am Dienstag, 29. November, um 18.30 Uhr
macht Verena Reinhard eine Führung in Leichter Sprache.
Das dauert etwa 40 Minuten.
Beide Künstler sind mit dabei.Kunst mitmachen!
Kunst-Workshop Kunst-Begegnungen
Am Freitag, 9. Dezember, von 15 bis 17.30 Uhr.
Mit Kilian Ihler und Vanessa Lubini.
Und Dorothee Mammel von der Galerie Bezirk Oberbayern.Kunst begreifen!
Am Freitag, 20. Januar, um 18 Uhr
macht Ruth Lobenhofer eine Tast-Führung.
Für blinde und sehende Menschen.
Das dauert etwa 60 Minuten.
Beide Künstler sind mit dabei.