Kunst·ausstellung: "Natürlich verbunden"
Aus·stellungs·hinweis in Leichter Sprache
-
Aus·stellung in der Galerie Bezirk Ober·bayern
vom 20. Mai bis zum 16. Juli 2021Die Aus·stellung heißt "Natürlich verbunden".
Die beiden Künstlerinnen heißen Ariane Beck und Pernilla Henrikson.
Sie machen Bilder und Skulpturen.
Darin geht es um Dinge die uns verbinden und um Dinge die uns trennen.© Bezirk Oberbayern -
Ariane Beck
Ariane Beck nennt sich als Künstlerin ARI.
ARI malt mit schwarzer Farbe und mit Leucht·farben.
Manche Menschen sind ganz nah.
Man sieht nur den großen Kopf.
Andere Menschen sind klein.ARI zeichnet Menschen mit Handies.
Sie schauen in die Handies und reden nicht miteinandner.
Menschen sind in Verbindung und doch getrennt.Ariane Beck -
Pernilla Henrikson
Pernilla Henrikson beschäftigt sich in ihrer Kunst mit der Veränderung in der Natur.
Die Natur verändert sich zum Beispiel durch Klima·wandel.
Die Natur verändert sich ganz natürlich.
Pflanzen sterben irgendwann und lösen sich auf.Pernilla Henrikson nimmt für ihre Arbeiten natürliche Dinge:
Stoff, Papier, Wachs und Ton.Pernilla Henrikson macht auch Hänge·figuren.
Sie hängen an Seilen von der Decke.
Sie sehen ein wenig aus wie Menschen.
Pernilla Henrikson arbeitete mit Tänzern.
Da kam ihr die Idee.Inklusives Programm
Darjan Barukcic -
Kunst verstehen!
Führung in leicht verständlicher Sprache am Dienstag, 8. Juli 2021 um 18.30 Uhr
-
Kunst begreifen!
Gesprächs-Führung für Binde und Sehende
am Freitag, 25. Juni 2021 um 18 Uhr -
Kunst zeigen!
Ausstellungs-Führung in Deutscher Gebärdensprache am Mittwoch, 14. Juli 2021 um 18 Uhr