Inhalt

Aufgaben8

Zum Beispiel:
Psychiatrische Kliniken

Dort hilft man Menschen mit Problemen mit Gefühlen und Gedanken:

Manche Menschen sind oft sehr traurig.
Manche denken sie werden verfolgt.
Manche wollen nicht mehr leben.
Sie haben einen psychische Erkrankung.

Dort hilft man auch Menschen mit Sucht-Problemen:
Manche Menschen nehmen zu viele Tabletten
oder sie trinken zu viel Akohol.
Sie können nicht damit aufhören.
Sie haben eine Sucht.

Es gibt auch neuro·logische Kliniken.
Neuro- heißt: Nerven.
Dort hilft man Menschen mit einer Krankheit an den Nerven.