Inhalt

Samuel Koch: Schwerelos - Wie das Leben leichter wird

In seinem Buch begibt sich Samuel Koch humorvoll und selbstironisch auf die Suche nach dem Gefühl der Schwerelosigkeit.

Datum/Uhrzeit:

30.01.2026

19:30  Uhr

21,00 €
ermäßigt 10,50 Euro


Diesen Termin in Ihren Kalender exportieren

Veranstaltungsort:

Kloster Seeon, Benediktussaal

  • Kloster Seeon - Benediktussaal

    Klosterweg 1
    83370 Seeon

    Route mit Google Maps berechnen

    Karte wird geladen...

Samuel Koch ist ein Mutmacher, der andere dazu inspiriert, aus jeder Lebenslage das Beste zu machen. Der ehemalige Kunstturner, der seit seinem Unfall in der TV-Show „Wetten dass…?“ vom Hals abwärts gelähmt ist, begeistert seit Jahren mit Lebensfreude und positiver Ausstrahlung.

Geboren 1987 in Neuwied, begann Koch früh mit dem Kunstturnen und studierte später Schauspiel in Hannover. Nach seinem Diplom 2014 folgten zahlreiche Rollen in Film, Fernsehen und Theater, unter anderem am Nationaltheater Mannheim. Zudem ist er erfolgreicher Bestsellerautor.

In seinem Buch „Schwerelos – Wie das Leben leichter wird“ (2023) begibt sich Samuel Koch humorvoll und selbstironisch auf die Suche nach dem Gefühl der Schwerelosigkeit. Dabei stellt er tiefgründige Fragen nach Ballast, Last und dem, was uns trotz aller Schwere im Leben Auftrieb gibt.

Einlass ab 19:00 Uhr

Tickets im Klosterladen Seeon, im Kloster Seeon Ticket-Webshop www.kloster-seeon.de, bei www.muenchenticket.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Online erworbene Karten können Sie auch an der Tages-/Abendkasse Kloster Seeon abholen (dies ist die kostengünstigere Lösung; kein Porto, nur Bearbeitungsgebühr 2,90 €) oder bequem selbst ausdrucken (Print@home).