Inhalt

Arbeitssicherheit in der Imkerei

25 Plätze frei

Datum/ Uhrzeit:

13.10.2026

14:00   bis 18:00 Uhr

Preis:

15,00 €

Veranstaltungsort:

Landsberg am Lech

  • Imkerschule des Bezirks Oberbayern

    Kommerzienrat-Winklhofer-Straße 1
    86899 Landsberg am Lech

    Route mit Google Maps berechnen

    Karte wird geladen...

Veranstalter:

  • Imkerschule Landsberg - Neues Bienenhaus

    Epfenhauser Straße 3
    86899 Landsberg am Lech

    Route mit Google Maps berechnen

    Karte wird geladen...

Unser Kurs Arbeitssicherheit in der Imkerei

In diesem Kurs erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die wichtigsten Aspekte von Sicherheit und Gesundheitsschutz in der Bienenhaltung. Behandelt werden Anforderungen an Arbeitsplätze wie Bienenhaus, Schleuderraum oder Wachsverarbeitung, sicheres Arbeiten am Bienenstand, rückenschonendes Heben und Tragen, der Umgang mit Gefahrstoffen und Bienenarzneimitteln sowie der sichere Einsatz von Geräten und Maschinen. Weitere Themen sind Ladungssicherung, Brandschutz und Erste Hilfe.

Ziel des Kurses ist es, Gefährdungen frühzeitig zu erkennen und mit einfachen Maßnahmen das Risiko von Arbeitsunfällen und Gesundheitsschäden in der Imkerei deutlich zu verringern.

Diesen Kurs buchen

Kategorie Preis Verfügbare Plätze Buchung
15,00 € 25 Plätze frei

Weitere Personen?

Für jede weitere Person muss der Kurs einzeln gebucht werden.

Persönliche Angaben

Anrede:
Titel:
Vorname:*
Name:*
E-Mail-Adresse:*
Straße und Hausnummer:*
*
*
Geburtsdatum:*
Ermäßigung:
Bemerkungen:


Datenspeicherung:*


Datenschutz:*

Wichtiger Hinweis:

Bitte bestätigen Sie Ihre Buchung mit dem Link, den wir Ihnen per E-Mail an Ihre oben angegebene E-Mail-Adresse zusenden. Prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.

Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren ist die schriftliche Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person erforderlich.


KEINE ANMELDEBESTÄTIGUNG ERHALTEN?*
Dann bitte melden unter imkerschule@bezirk-oberbayern.de.

Sie können Ihren Kurs bis eine Woche vor Kursbeginn unter der E-Mail-Adresse imkerschule@bezirk-oberbayern.de  kostenfrei stornieren. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kursgebühr berechnet.

Die Einladung zum Kurs erfolgt ca. 1 Woche vorab per Mail. Den Bestätigten wird die Kursgebühr unabhängig von deren Teilnahme in Rechnung gestellt. Mit Anmeldung zum Kurs erklären Sie sich hiermit einverstanden.

*Besonders häufig treten Probleme bei Anmeldungen über die Mailanbieter Googlemail und G-Mail auf.