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Servicestelle des Bezirks Oberbayern

Im Vordergrund ist eine Frau im Rollstuhl auf einer Wiese und ein Mann, der sie schiebt zu erkennen. Vor ihnen laufen ein Mädchen und ein Junge mit einem Ball.
© Svyatoslav Lypynskyy / stock.adobe.com

Mit Ihren Anliegen können Sie sich an die Servicestelle der Sozialverwaltung wenden. Die Mitarbeitenden der Servicestelle beraten Sie zu den sozialen Leistungen des Bezirks Oberbayern, beantworten Ihre Fragen und vermitteln Ihnen eine Ansprechperson.

Wann ist die Servicestelle erreichbar?

Vormittags:
Montag bis Freitag, 9 – 12 Uhr

Nachmittags
Dienstag bis Donnerstag, 13:30 – 15 Uhr


Sie erreichen die Servicestelle unter der Telefonnummer 089 2198-21010
sowie per E-Mail unter: servicestelle@bezirk-oberbayern.de

Sie können auch persönlich vorbeikommen. Die Servicestelle befindet sich in der Bezirksverwaltung, Eingang Prinzregentenstraße 14. Sie ist barrierefrei zugänglich. Die Mitarbeitenden der Servicestelle bitten Sie, einen Termin zu vereinbaren, wenn Sie persönlich vorbeikommen möchten.

Wann sind Mitarbeitende der Sozialverwaltung erreichbar?

Sie haben bereits eine Ansprechperson für die Sachbearbeitung: Die Mitarbeitenden der Sozialverwaltung beantworten gern Ihre Fragen.

Ihre Servicezeiten sind bis auf Weiteres:  Montag bis Freitag, 9 – 12 Uhr


Was sind die Aufgaben der Servicestelle?

  • Auskünfte zur Gewährung von Sozialhilfe; Abgrenzung der Leistungen vom örtlichen und überörtlichen Sozialhilfeträger
  • Auskünfte über Hilfe zur Pflege für pflegebedürftige Menschen
  • Auskünfte zu den Leistungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen jeden Alters
  • generelle Informationen über den Bezirk Oberbayern und seine Leistungen
  • Hilfestellung bei Problemen in der Altenpflege

Die Servicestelle ist auch Beschwerdestelle.