Inhalt

Neues Gesicht in der Vor-Ort-Beratung in Pfaffenhofen

München, den Datum: 01.03.2023
Soziales

Personelle Veränderung in der Beratung vor Ort des Bezirks Oberbayern im Landkreis Pfaffenhofen: Ab 10. März beantwortet Constantin Edlmann dort die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur ambulanten und stationären Hilfe zur Pflege. Der Sprechtag des Bezirks Oberbayern ergänzt das Angebot des Pflegestützpunkts Pfaffenhofen. Er findet jeden Freitag in dessen Räumen im Landratsamt Pfaffenhofen statt.

Junger Mann in Pullover vor farbigem Hintergrund
Bezirksmitarbeiter Constantin Edlmann (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)

Der Mitarbeiter des Bezirks Oberbayern, Constantin Edlmann, bringt langjährige Erfahrung aus der Sachbearbeitung in verschiedenen Bereichen der Sozialverwaltung mit. „Ich freue mich darauf, die
Bürgerinnen und Bürger in Landkreis Pfaffenhofen künftig umfassend zu den sozialen Leistungen des Bezirks Oberbayern zu beraten und sie als verlässlicher Ansprechpartner vor Ort bestmöglich zu unterstützen“, sagt Edlmann.

Die Bürgerinnen und Bürger können in der offenen Sprechzeit ohne vorherige Terminabsprache mit ihren Fragen vorbeikommen. Darüber hinaus steht Constantin Edlmann unter der Nummer 089 2198-21066 oder per E-Mail an beratung-paf@bezirk-oberbayern.de auch für individuelle Terminvereinbarungen am Freitagnachmittag zur Verfügung.

Die Beratung des Bezirks Oberbayern findet jeden Freitag im Pflegestützpunkt am Landratsamt Pfaffenhofen, Löwenstr. 2, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm statt. Von 10 bis 12 Uhr gibt es eine offene Sprechzeit.

Weitere Informationen zum Sprechtag sowie aktuelle Hinweise gibt es auf der Seite Pflegestützpunkte. Dort finden Sie auch einen Info-Flyer zum Herunterladen.

Neben der Vor-Ort-Beratung im Landkreis Pfaffenhofen gibt es in der Region 10 weitere Sprechtage des Bezirks Oberbayern: dienstags in Neuburg-Schrobenhausen (dort berät ebenfalls Constantin Edlmann), mittwochs in Eichstätt und freitags in Ingolstadt.


Bildmaterial zum Download