Ganz Innen - Veranstaltungs-Hinweis in Leichter Sprache
-
Ausstellung in der Galerie Bezirk Oberbayern vom 11. November bis zum 12. März 2021
Die Ausstellung heißt "ganz innen"
Die Künstler wollen den Betrachter in ihre Kunst hinein ziehen.
Jeder kann ganz innen etwas besonderes entdecken.
© Galerie Bezirk Oberbayern
-
Es gibt eine Video-Installation mit Martina Odorfer.
Die Video-Installation zeigt über Gebärden·sprache das Wesen der Kunst·werke. -
Sabine Münch ist Mitglied der Künstler·gemeinschaft Atelier Augustinum.
Sie macht Zeichnungen und Radierungen.
Dazu bearbeitet sie mit einer Stahl·nadel eine feste Platte in sehr feinen Strichen.
Dabei entstehen wachsende Formen.
Die Formen leuchten von innen.
Sie sehen ähnlich wie Kristalle aus.Das ist die Zeichnung "Kristall" von Sabine Münch:
-
Sibylle Kobus ist Bild·hauerin.
Sie hat an der Akademie in München Kunst studiert.Sibylle Kobus macht mit Fein·strumpf·hosen Skulpturen.
Skulpturen sind Kunst·werke im Raum.
Fein·strumpf·hosen ziehen Frauen unter ihren Röcken an.
Fein·strumpf·hosen sind ein sehr dehnbares Material.Sibylle Kobus zerschneidet die Fein·strumpf·hosen.
Dann spannt sie die Fein·strumpf·hosen zwischen den Wänden und der Decke.
Die Kunst·werke von Sibylle Kobus wachsen in den Raum hinein und verändern ihn.Es gibt ein Außen, ein Innen und ein Miteinander.
Das lässt sich als Besucher immer wieder anders erleben.Das ist ein Foto von einer Skulptur von Sibylle Kobus. Sie heißt "Hautfetzen":
-
Eröffnungs-Tag
11. November 2020
Kleine Kunst-Gespräche ermöglichen den Austausch.
Herzliche Einladung!
- 16 Uhr Kleines Kunst-Gespräch 1 Mit den Künstlerinnen
- 17 Uhr Kleines Kunst-Gespräch 2 Mit Martina Odorfer
- 18 Uhr Kleines Kunst-Gespräch 3 Mit Bezirkstags-Präsident Josef Mederer
- 19 Uhr Kleines Kunst-Gespräch 4 Mit den Künstlerinnen
Alle Kunst-Gespräche führt von Dorothee Mammel.
Sie leitet die Galerie,
Es gibt eine Übersetzung in/aus der Deutschen Gebärden·sprache
Melden Sie sich bitte an!Die Mailadresse lautet:
galerie@bezirk-oberbayern.deWegen der Vorschriften zur Corona-Pandemie ist die Personen·zahl begrenzt.
Informieren Sie sich über unsere Corona-Regeln auf dem Plakat "Hygiene·konzept".
Sie können es hier herunterladen.-
Hygienekonzept
Bitte warten Sie draußen vor dem Eingang.
Eine Gruppe muss die Galerie.
Dann kann die nächste Gruppe eintreten. -
Inklusives Programm
Kunst zeigen!
Ausstellungs-Führung in Deutscher Gebärdensprache
am Mittwoch, 27. Januar 2021 um 18 Uhr -
Kunst begreifen!
Ausstellungs-Führung zum Begreifen
am Freitag, 5. März 2021 um 18 Uhr -
Kunst verstehen!
Führung in leicht verständlicher Sprache am Dienstag,
2. Februar 2021 um 18.30 Uhr
Datum/ Uhrzeit:
Datum: 11.11.2020 bis Datum: 12.03.2021
Diesen Termin in Ihren Kalender exportieren