Imkerei-Fach·beratung
Informationen in Leichter Sprache
-
Der Imkerei-Fach·berater des Bezirks heißt:
Hannes Beims.Herr Beims berät die Imker in Oberbayern.
-
Imker haben Bienen.
Bienen sind wichtig für die Pflanzen.
Sie fliegen von Blüte zu Blüte.
So sammeln sie ihre Nahrung.Dadurch vermehren sich die Pflanzen.
-
Die Bienen machen aus der Nahrung von den Pflanzen Honig.
Der Imker kümmert sich um die Bienen.
Und der Imker verkauft den Honig. -
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.