Inhalt

Imkerei·Fach·beratung in Leichter Sprache

  1. Der Imkerei·Fach·berater des Bezirks heißt: 
    Arno Bruder.

    Herr Bruder berät die Imker in Oberbayern.

    bruder_aktion_500
  2. Imker haben Bienen.

    Bienen sind wichtig für die Pflanzen.
    Sie fliegen von Blüte zu Blüte.
    So sammeln sie ihre Nahrung.

    Dadurch vermehren sich die Pflanzen.

    Eine Biene in Nahaufnahme. Sie augt etwas ein. © Elisabeth Hoch
  3. Die Bienen machen aus der Nahrung von den Pflanzen Honig.

    Der Imker kümmert sich um die Bienen.
    Und der Imker verkauft den Honig.

    Nahaufnahme Bienen im Bienenstock Irochka © Irochka / Fotolia
  4. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.