Inhalt

Fischerei-Fach·beratung in Leichter Sprache

  1. Die Fischerei-Fach·beratung des Bezirks berät die Fischer in Oberbayern.

    Dr. Bernhard Gum leitet die Fischerei-Fach·beratung.

    Ein Porträtfoto von Dr. Bernhard Gum, dem Leiter der Fischerei-Fachberatung des Bezirks Oberbayern. © Pressestelle Bezirk Oberbayern
  2. Fischer fangen Fische in Seen und Flüssen.

    Sie setzen junge Fische in den Seen aus.

    Dafür ist es wichtig:

    Sie müssen sich mit Fischen und Wasser gut auskennen.

    Die Fischerei-Fach·beratung hilft den Fischern dabei.


    2010: Fachberatertag in Seeon (Fischerei)
  3. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.