Inhalt

Fischerei-Fach·beratung

Informationen in Leichter Sprache

  1. Die Fischerei-Fach·beratung des Bezirks berät die Fischer in Oberbayern.

    Dr. Bernhard Gum leitet die Fischerei-Fach·beratung.

    Ein Porträtfoto eines Mannes, der frontal in die Kamera schaut. © Pressestelle Bezirk Oberbayern
  2. Fischer fangen Fische in Seen und Flüssen.

    Sie setzen junge Fische in den Seen aus.

    Dafür ist es wichtig:

    Sie müssen sich mit Fischen und Wasser gut auskennen.

    Die Fischerei-Fach·beratung hilft den Fischern dabei.


    Foto eines Ruderbootes auf einem Gewässer. Auf dem Boot steht ein Mann, der einen großen Fisch ochhält. Mit dem Rücken zum betrachter sitzt ein zweiter Mann und rudert. Am Ufer sieht man Bäume und eine Ortschaft. © Bezirk Oberbayern, Pressestelle
  3. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.