Umwelt
Informationen in Leichter Sprache
-
Für die Umwelt setzt sich der Bezirk Ober·bayern besonders ein.
Die Umwelt ist die Natur.
Zum Beispiel:- Wälder
- Flüsse und Seen
- Oder die Luft.
Wir wollen mit der Umwelt gut umgehen.
Das nennt man: Umwelt·schutz. -
Wichtig ist dem Bezirk Ober·bayern auch der Umwelt·schutz in seinen Betrieben.
Zum Beispiel:
- Alle Menschen im Amt trennen den Müll.
- Alle Geräte und Lampen werden abends ausgeschaltet.
- Alle Info·hefte werden auf Alt·papier gedruckt.
Alle Betriebe vom Bezirk Ober·bayern müssen auf Umwelt·schutz achten.
© Bezirk Oberbayern, Pressestelle
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.