Umwelt
Informationen in Leichter Sprache
-
Für die Umwelt setzt sich der Bezirk Oberbayern besonders ein.
Die Umwelt ist die Natur.
Zum Beispiel:- Wälder
- Flüsse und Seen
- Oder die Luft.
Wir wollen mit der Umwelt gut umgehen.
Das nennt man: Umwelt-Schutz. -
Wichtig ist dem Bezirk Oberbayern auch der Umwelt-Schutz in seinen Betrieben.
Zum Beispiel:
- Alle Menschen im Amt trennen den Müll.
- Alle Geräte und Lampen werden abends ausgeschaltet.
- Alle Info-Hefte werden auf Alt-Papier gedruckt.
Alle Betriebe vom Bezirk Oberbayern müssen auf Umwelt-Schutz achten.
© Bezirk Oberbayern, Pressestelle
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.