Menschen mit sozialen Schwierigkeiten
Informationen in Leichter Sprache
-
Manche Menschen haben es besonders schwer im Leben.
Sie haben soziale Schwieirigkeiten:
Zum Beispiel:
- Sie haben kein Geld
- Sie haben kein Zuhause
- Sie haben Gewalt erlebt
- Sie sind nicht gesund
- Sie haben psychische Erkrankungen
- Sie sind süchtig da heißt:
Sie trinken zuviel Alkohol.
Sie nehmen Drogen.
Der Bezirk Oberbayern hilft Menschen mit sozialen Schwierigkeiten.
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.