Inhalt

Menschen mit sozialen Schwierigkeiten

Informationen in Leichter Sprache

  1. Manche Menschen haben es besonders schwer im Leben.

    Sie haben soziale Schwierigkeiten:

    Zum Beispiel:

    • Sie haben kein Geld
    • Sie haben kein Zuhause
    • Sie haben Gewalt erlebt
    • Sie sind nicht gesund
    • Sie haben psychische Erkrankungen
    • Sie sind süchtig, das heißt:
      Sie trinken zu viel Alkohol.
      Sie nehmen Drogen.

    Der Bezirk Ober·bayern hilft Menschen mit sozialen Schwierigkeiten.

    Mehrere Flaschen
  2. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
      Bereich Kommunikation

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.