Beratung für Menschen mit seelischer Behinderung
Informationen in Leichter Sprache
-
Menschen mit seelischen Behinderungen sollen die richtige Hilfe bekommen.
Darum ist Beratung wichtig.Die Berater und Beraterinnen müssen wissen:
- Was wollen Sie?
- Was brauchen Sie?
- Geht es Ihnen gerade schlecht?
- Wie können wir Ihnen helfen?
-
Der Bezirk unterstützt viele Beratungs-Stellen in allen Land-Kreisen und Städten in Oberbayern.
Dazu zählen:
- Sozial·dienste
- Krisen·dienste
- Beschwerde·stellen
- Und die Selbst·hilfe.
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.